Frühjahrsausfahrt der IG-e23-e24-e28 , 2021
Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich am Samstag, 24. April , ein Teil der Mitglieder der IG zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr.
Insgesamt 15 Fahrzeuge vom E12 bis E34 sowie einige Gäste mit nicht artgerechten Fahrzeugen waren mit dabei.
Vor den Augen der Autobahnpolizei und natürlich unter strenger Einhaltung der Corona –  Maßnahmen ging es dann gegen 11 Uhr auf Tour durch den nördlichen Kraichgau.
Ein unplanmäßiger Halt fand an einem Supermarkt Parkplatz in Ersingen statt. Eine junge Dame bekam Ihren Fuss nicht vom Gaspedal um noch rechtzeitig abbiegen zu können. Wir haben gerne gewartet.
So ging es dann etwas verspätet weiter zum ersten Halt inkl. Fotoshooting auf dem Waldparkplatz Zigeunerwäldle zwischen Dürrn und Ölbronn. Die ersten Fachgespräche zu jeweiligen Fahrzeug konnten geführt werden.
Nach ca. 30 min ging es über Knittlingen nach Oberderdingen. Die schönen BMW Old- und Youngtimer wurden von den Passanten sofort bemerkt. Der Eine oder Andere gab seine Zustimmung mit einem erhobenen Daumen zum Ausdruck.
Der 2-te Stop erfolgte an einer Tankstelle am Ortseingang von Flehingen. Es hat etwas gedauert bis die vielen BMW´s geparkt waren.
Nach einer gewissen Zeit ging die Fahrt über Gochsheim zum Parkplatz am Ortseingang von Unteröwisheim. Hier bot sich die Gelegenheit von den selbst mitgebrachten Speisen etwas zu sich zu nehmen und wir hatte die Gelegenheit für interessante Gespräche  über die BMW und die alltäglichen Dinge des Lebens. Es konnten auch schöne Foto´s gemacht werden. So konnte der eine oder andere nette Kontakt mit Mitgliedern der IG, welche man noch nicht kannte, geknüpft werden.
Nach einer dreiviertel Stunde ging es dann über Ubstadt nach Bruchsal und weiter zum Spargelhof Böser. Wer wollte konnte sich mit Spargel eindecken oder sich ein leckeres Eis kaufen.
Man merkte den Teilnehmern an das es  Ihnen Spaß gemacht hat bei dem herrlichen Wetter durch den schönen Kraichgau zu fahren. Die erste Ausfahrt des Jahres hat wohl jedem gefallen. Die Strecke war gemessen der Frühlingsausfahrt – kurz und schön; aber wer es länger liebt , kommt bei der Sommerausfahrt als auch bei der noch anstehenden Herbstausfahrt dann voll auf seine Kosten.
Dank an unseren Vorstand für die gute Organisation und Tourplanung.
Schade das Corona das abschließende Spargel Essen verhindert hat.
Macht Lust auf die kommenden beiden Ausfahrten, wenn es wieder heißt : Willkommen bei der europaweiten BMW IG E23 – E24 – E28 . Dem Treffpunkt der Modelle E3 – E9 – E12 – E21 – E23 – E24 – E28 – E30 – E31 – E32 – E34 !
In diesem Sinn alles Gute, bleibt gesund und freuen wir uns auf noch viele gemeinsames Kilometer mit unseren schönen Klassikern.
Günter Eisele